Wo ist der Herbst geblieben?

Nun ist der Winter eingekehrt. Es ist kalt und die ersten Schneeflocken waren auch schon zu Besuch. Dabei ist es noch gar nicht so lange her, da war noch Herbst.

Da haben wir aus unseren Beeten Kartoffeln geerntet…

     …und aus unserem eigenen Kohl Sauerkraut hergestellt.

Die gelben und orangen Blätter im Wald, haben uns unheimlich zum kreativen Tun angeregt und so haben wir daraus „Herbstfackeln“ gemacht. Mit ihren tollen Farben haben sie auf ihre ganz eigene Art geleuchtet.

Aus den wunderschönen, glänzenden Kastanien haben wir die verrücktesten Tiere gebastelt.

Kastanientier fertig

Und dann war da noch St. Martin

Jedes Jahr wieder ein kleines Highlight! Wir haben besondere „Natur“-Laternen gebastelt und sie an St. Martin stolz ausgeführt. Sie haben so wunderschön geleuchtet! Und die Kinderaugen auch. Am Lagerfeuer an der MES haben wir gemeinsam gefeiert und Weckmänner miteinander geteilt – ganz im Sinne von St. Martin. Es war wieder ein stimmungsvolles Fest, an dem Klein und Groß viel Freude hatten.

Und jetzt? Jetzt ist der Winter gekommen. Die Adventszeit ist in vollem Gange und Weihnachten steht bald vor der Türe. Mehr davon im nächsten Blog-Artikel.

Bis dahin euch allen eine schöne Adventszeit.