Hänsel und Gretel, the true stroy? Weihnachtsaufführung 2018

Die Weihnachtsfeier an der MES stand unter dem Motto „Gut oder Böse?“. Das ist häufig eine Frage der Perspektive und es gibt nicht nur schwarz oder weiß. Die GrunschülerInnen haben sich mit dem Thema intensiv auseinandergesetzt und die Geschichte von Hänsel und Gretel aus der Perspektive der Hexe entwickelt. Daraus haben sie ein sehr gelungenes Theaterstück gestaltet, das sie im Rahmen der Weihnachtsfeier ihren Eltern und dem MES-Team präsentiert haben. Abgerundet wurde die Aufführung mit dem von den GrunschülerInnen selbstgeschriebenen Rap „Gut oder Böse? Böse oder gut?“.  Gemeinsam mit ihrer Lerhrerin Eva Bartsch haben die Kinder die gesamte Aufführung selbst getextet, choreographiert und organisiert. Die SchülerInnen waren mit Freude und großem Engagement dabei. Es war großartig!

Als „Vorgruppe“ traten die Casa-Kinder auf. Viele kleine Bäcker sangen mit Freude das Lied „In der Weihnachtsbäckerei“. Da kam richtig Weihnachtsstimmung auf.